Herbst-Winter-Kollektion von Haarprächtig!

Ab sofort gibt es diese federleichten Herbst/Wintermodelle in meinem Shop! Wer gern alle aufprobieren möchte, kann mich dieses Wochenende in den Späth´schen Baumschulen besuchen. Dort wird am 26.11. der Weihnachtsmarkt eröffnet! Von 11-20:00 findet Ihr mich im Hauptgang, gegenüber vom Quartier des Weihnachtsmannes! Das nenn´ ich mal ein Kompliment, das der Weihnachtsmann mich und meine Hütchen in Reichweite haben möchte!

neue-serie

Aloha! Ich freue mich schon riesig auf die kommenden Advents- und Weihnachtsmärkte. Hier die Tourdaten:

26. & 27.11. Weihnachtsmarkt in den Späth´schen Baumschulen

03.12. ArTminius21 – Markt für Kunsthandwerk & Design Moabit

04.12. Adventsmarkt im Lokschuppen auf dem Schöneberger Südgelände

10./11./17./18.12. bin ich wieder in den Späth´schen Baumschulen (s.o.)

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Ans Herz gelegt: korsett-kult aus Bremen!

Neulich hatte ich das Glück, eine Freundin wiederzutreffen, die ich rund 20 Jahre nicht gesehen hatte. Ist das nicht irre? 20 Jahre! Wie doch die Zeit vergeht! Iris befasste sich damals bereits beruflich wie auch privat mit der Anfertigung von Korsetts. Inzwischen hat sie ein Label gegründet und fertigt Mieder und Korsetts auf Maß. Ihre Erfahrungen in der Mieder- und Korsettfertigung reichen bis in die 80er Jahre zurück, wo sie ihre handwerkliche Ausbildung zur Bandagistin im Orthopädietechnik- Handwerk machte. Die langjährige Berufserfahrung in der Fertigung medizinischer Hilfsmittel und die Freude am verarbeiten schöner Stoffe führte schließlich zu der Gründung von Korsett-Kult.

http://www.korsett-kult.com/Startseite/

Im Atelier entstehen ausschließlich Unikate und keine Konfektionsware. Alle Anfertigungen werden individuell auf die Wünsche der Kunden abgestimmt. Korsett-Kult verarbeitet hochwertige Korsett- und Miederstoffe wie Jacquard, Satin, Seide und Baumwolldrell. Auch Wunschstoffe können eingebracht werden, soweit das Material die  Anforderungen an ein Korsett zulässt.

 

Merken

Sommer ade!

Es ist nicht mehr von der Hand zu weisen: es ist Herbst. Wir müssen uns wieder in Jacken hüllen, Socken anziehen und einen Schal um den Hals werfen bevor wir uns aufs Fahrrad schwingen. Am Ziel angekommen, freuen wir uns über einen heißen Tee und abends gibt es Kürbisgemüse aus dem Ofen. Auch Haarprächtig hat sich vom Herbst inspirieren lassen und ein paar Modelle angefertigt, die in die dunklere Jahreszeit, zur Halloweenparty oder zum rauschenden Silvesterball passen. aber seht selbst: https://www.etsy.com/shop/haarpraechtig

september2016

 

Merken

Wochenend´ und Sonnenschein!

Dieses Wochenende trefft Ihr mich auf dem Traditionsfest der Späthschen Baumschule. Diese wird 296 Jahre alt (mannomann) und das wird natürlich gebührend gefeiert! Samstag und Sonntag von 9-18:00 werde ich im idyllischen Grün der Baumschule Hütchen & Fascinator anbieten. Kommt vorbei, der Ausflug lohnt sich! Ich habe selten eine so schöne Kulisse für einen Kunsthandwerksmarkt erlebt.

spaethsche1